Werbung verteilen und Geld verdienen



Kataloge vertreiebn in Heimarbeit

Werbung in den Briefkästen ist die am meisten verbreitetste Form, um Verbraucher auf bestimmte Produkte, Termine und Aktionen aufmerksam zu machen. Da jede Branche sich dieses Mittels bedient, reißt die Serie der Werbeprospekte in den Eingangsbereichen der deutschen Haushalte sicherlich nie ab.

Für den Nachschub sorgt ein großes Netzwerk an Verteilern, in dem sich für jeden Verdienstmöglichkeiten bieten. Denn Prospekte und Werbung verteilen kann jeder und es kommt dabei auch ein wenig Geld zusammen.

ein Stapel Briefe und Kataloge

Zwei Arten, mit Werbung verteilen Geld zu verdienen

Die Verteilung von Printwerbung erfolgt im Wesentlichen auf zwei Arten. Das ist zum Einen die klassische Haushaltswerbung, egal ob als Zeitungsbeilage oder Einzelprospekt. Die Haushaltwerbung hat immer noch die größten Reichweiten und den höchsten Anbieteranteil, obwohl die Akzeptanz nicht einmal fünf Prozent beträgt. Hier macht die Masse das Resultat. Mit 71 Prozent führt die Prospektverteilung sogar vor der Zeitungsbeilage (57 Prozent).

Zum Anderen ist die Verteilung von Flyern auf der Straße oder bei Veranstaltungen mit deutlichen Zuwachsraten versehen. Hier spielt der direkte Kontakt mit dem Verteiler eine positive Rolle. Gute Promoter entwickeln auch eine gute Ansprache, die den Wert des Werbemittels erhöht und eine positive Haltung des Angesprochenen gegenüber des beworbenen Produkts bewirkt. Mit Werbung verteilen Geld verdienen ist eine gute Möglichkeit, einen netten Nebenverdienst zu erzielen.

Geld, welches man beim Kataloge verteilen verdienen kann

Verdienstmöglichkeiten

Um die Verbraucher auf dies Art und Weise auf Produkte, Termine und Aktionen aufmerksam zu machen, bedarf es eines großen Netzwerkes an Verteilern. Da die Werbeform weiter expandiert, sind in diesem Bereich immer Jobs zu haben. Der Verdienst ist allerdings sehr unterschiedlich.

Während für die Haushaltwerbung Stückpreise von einem bis fünf Cent pro Prospekt gelten (abhängig vom Umfang des Prospekts), wird das Verteilen von Flyern auf der Straße oft deutlich besser vergütet. Hier sind Stundensätze von fünf bis acht Euro zu haben.

Richtig gute Promo -Teams, die auf Veranstaltungen werben, können sogar Stundensätze bis zu 20 Euro einnehmen. Dabei sind aber auch gute kommunikative Fähigkeiten gefragt.

Oft werden aber ein Grundlohn und eine Abgabequote miteinander verbunden. Bei Response- Aktionen, bei denen es darum geht, auch Adressen zu generieren, können die Verteiler mit einem Bonus von 20 bis 30 Cent pro Adresse rechnen. Mit Werbung verteilen Geld verdienen, kann sich also durchaus lohnen.

Arbeitsbedingungen beim Werbung verteilen

Wer Werbung verteilt, ist an die Einsatzzeiten des Auftrags gebunden. Da spielen das Wetter oder manchmal auch die Fülle des zu verteilenden Materials keine Rolle – die Verteilung muss immer zu einer bestimmten Zeit abgeschlossen sein. Auch weite Wege dürfen für den Verteiler dann kein Problem sein. Egal, ob er ganze Straßenzüge abläuft oder sich stundenlang über eine Festgelände bewegt: Die Anforderung ist immer, das Werbematerial auch vollständig an den Mann oder die Frau zu bringen.

Auftraggeber schätzen bei der Vergabe eines solchen Jobs die Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit der Jobber. Wer dies bei seinen Einsätzen zeigt, wird immer wieder Folgeaufträge bekommen und Geld verdienen.

Welche Arbeitszeiten fallen an?

Arbeitszeiten beim Werbung verteilen

Die größte Herausforderung bei der Tätigkeit ist der Zugang zu den Briefkästen. Denn im Gegensatz zu den etablierten Zustelldiensten verfügen die Prospektverteiler nicht über die Hausschlüssel. So sind sie auf die Hilfe und Unterstützung von den Hausbewohnern angewiesen, die sie einlassen. Aus diesem Grund sind Verteilerzeiten vor 08.00 Uhr und nach 18.00 Uhr höchst unvorteilhaft. Dann wird das Klingeln von Fremden auch als Belästigung empfunden. Über den Tag sind viele Rentner bereit, die Haustür zu öffnen. Wenn man im Verteilergebiet bekannt ist, kann man natürlich auch auf einen gewissen Grad von Vertrauen setzen.

Die Arbeitszeit richtet sich danach, welcher Umfang an Prospekten bewältigt werden muss. Manche Verteilaktionen sind absolut an einen aktuellen Termin gebunden und können daher nicht verschoben werden.

Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit sind das A und O beim Werbung und Prospekte verteilen. Die Auftraggeber machen gern Stichproben und sind sehr schnell bereit, für das Scheitern einer Werbeaktion eine schlechte Verteilung verantwortlich zu machen.

Wo findet man Jobs?

Eine einfache Methode ist, die Prospekte aus dem Briefkasten über eine bestimmte Zeit zu sammeln und dann direkt bei den Anbietern nachzufragen, ob weitere Verteiler gesucht werden. Auch entsprechende Firmen in anderen Postleitzahlgebieten kommen dafür in Frage. Bei den Anzeigen in der regionalen Presse kann man ebenso fündig werden. Die einfachste Variante ist aber immer noch das Internet. Hier findet man viele Angebote, zum Beispiel unter prospektverteilugen.com, gigajob.com oder stellenangebote-nebenjob.de.

 schreibt regelmäßig für Heimarbeit Online.


Diesen Artikel teilen

Jetzt anmelden

Bis zu 15€ pro Umfrage verdienen oder Gutscheine, Produkte und vieles mehr erhalten.

Weiblich
Männlich
Wir schützen Ihre Daten: Datenschutz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.