Arbeits-abc.de – Das Informationsportal zu Arbeit und Karriere auf einen Blick


Noch immer befinden sich viele Menschen auf der Suche nach einer geeigneten Arbeitsstelle und müssen sich jeden Tag auf´s Neue dem Konkurrenzkampf mit anderen Bewerbern stellen. Dabei leistet eine gute Bewerbung schon einen großen Teil der Überzeugungsarbeit. Diese wird benötigt, um den zukünftigen Arbeitgeber von den eigenen Fähigkeiten und Vorteilen zu begeistern.

Allerdings scheitert es oft auch gerade an den Bewerbungsunterlagen, da viele Bewerber einfach nicht wissen, welche Voraussetzungen das Anschreiben und der Lebenslauf erfüllen sollten oder die Unterlagen einfach lieblos und nachlässig erstellt wurden. Gerade Schreibfehler oder Formatierungsfehler stechen hierbei negativ ins Auge und lassen an der Professionalität des Bewerbers zweifeln. Diese Fehler lassen sich durch ausreichende Sorgfalt und nochmaliges Durchsehen in den meisten Fällen leicht vermeiden.

Das Informationsportal Arbeits-abc.de bietet diesbezüglich eine praktische und fachkundige Hilfestellung rund um das Thema Arbeit und Karriere. So können sich die Bewerber im Vorfeld über den Aufbau des Bewerbungsanschreibens informieren, aber auch über die Gestaltung des Lebenslaufes und der Bewerbungsmappe. Zusätzlich können die Besucher Musterbewerbungen einsehen und sich so zu neuen Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten inspirieren lassen.

Eine aussagekräftige Bewerbung öffnet Türen und Tore!

Die Bewerbung beim zukünftigen Arbeitgeber sollte viele verschiedene Aspekte erfüllen, denn bereits die Bewerbungsmappe kann schon viel über einen Menschen aussagen. Aus diesem Grund sollten die Bewerber diese Mappe als Eigenwerbung sehen und überlegen, welche Dinge sie von einem Arbeitnehmer erwarten würden. So mancher Bewerber wird seine Bewerbungsmappe dann erst einmal zur Seite legen und ein neues Konzept in Angriff nehmen. Oftmals liegen hier die Gründe für die Arbeitslosigkeit!

Die Internetplattform Arbeits-abc.de beinhaltet gerade zu diesem Thema eine große Auswahl an Informationen und zeigt den Besuchern wichtige Punkte auf, die es bei der Bewerbung zu beachten gibt. Zusätzlich können sich die Bewerber hier auch über das Thema Vorstellungsgespräch informieren und von den hilfreichen Tipps für die Vorbereitung und den Ablauf profitieren.

Aus- und Weiterbildung – der Beginn einer großen Karriere!

Die Ausbildung legt einen entscheidenden Grundstein für die spätere Karriere. Gerade junge Menschen sollten sich die Berufswahl gut überlegen, denn unter Umständen werden sie diesen Beruf ihr Leben lang ausüben. Aber auch die Weiterbildung in verschiedenen Bereichen beeinflusst heutzutage den beruflichen Aufstieg und entscheidet darüber, welche Wege der Arbeitnehmer in seiner Karriere einschlägt.

Die Internetseite Arbeits-abc.de zeigt diesbezüglich eine alphabetische Auflistung der verschiedenen Berufe auf und auch welche Weiterbildungsmöglichkeiten den Arbeitnehmern zur Verfügung stehen.

Mehr als nur Informationen …

Insgesamt bietet das Internetportal Arbeits-abc.de den Besuchern mehr als nur reine Informationen, denn hier finden Bewerber eine hilfreiche und nützliche Hilfestellung zu der Gestaltung und Umsetzung der Bewerbung, aber auch dem Auftreten bei dem ersten Vorstellungsgespräch. Denn gerade diese beiden Punkte entscheiden oftmals, ob der Bewerber eine Chance im Unternehmen erhält oder nicht.


Diesen Artikel teilen

Jetzt anmelden

Bis zu 15€ pro Umfrage verdienen oder Gutscheine, Produkte und vieles mehr erhalten.

Weiblich
Männlich
Wir schützen Ihre Daten: Datenschutz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.