Die besten Online Jobs aller Zeiten


Das Internet hat eine große Anzahl von Verdienstmöglichkeiten aufgetan, die in dem Maße wachsen, wie das Medium zum Markt wird und neue technische Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Wenn man auf der Suche nach dem besten Online Jobs aller Zeiten ein Ranking der Online Jobs versucht, muss man allerdings Erfolgsmöglichkeiten und reale Einnahmen in das richtige Verhältnis setzen. Denn nicht die Anbieter, die vollmundig riesige Verdienste und Provisionen in Aussicht stellen, machen die besten Online Jobs aus. Vielmehr sind die Online Jobs die interessantesten, die sich in mehrere Richtungen entwickeln lassen.

Das eigene Webportal

Eine stark frequentierte Website mit Shop und Afilliate Programmen ist deshalb immer noch die Nr. 1 unter den besten Online Jobs. Hier verkauft man nicht nur seine eigenen Sachen, sondern wird auch an den Verkäufen der Partner beteiligt. Zudem erzielt man Einnahmen über Werbung und als Partner für Marketing-Kampagnen. Voraussetzung ist allerdings eine hohe Zahl von Besuchern. Diese muss man in der Regel über einen längeren Zeitraum aufbauen und unter den Online Jobs ist dieser Bereich sicher der aufwändigste.

Verkäufer bei eBay

Es braucht nicht un bedingt das eigene Webportal, um als Verkäufer erfolgreich zu sein. Auf eBay eröffnet sich dem findigen Anbieter ein Riesenmarkt, für dessen Struktur er nicht das Geringste tun muss. Er kann mit einem umfassenden Angebot das Käuferpotenzial abschöpfen.

Online Marketing

Unter dem Begriff sollen an dieser Stelle einmal alle Online Jobs zusammengefasst werden, die in irgendeiner Weise darauf abzielen, neue Kunden für die unterschiedlichsten Angebote zu gewinnen. Freilich sind hier die möglichen Verdienstspannen und Provisionen am größten, aber nur selten wird damit auch jemand reich. Wer sich auf solche Online Jobs einlässt, muss Talent, Kenntnis der Bereiche und viel Zeit investieren, um Erfolg zu haben. Er muss aber auch das Risiko auf sich nehmen, nach langen Anstrengungen nur geringe Verdienste zu erzielen oder Abzockern aufzusitzen.

Direktvertrieb

Wesentlich sicherer als Online Jobs sind da Direktvertriebe, die zahlreiche Unternehmen über das Internet betreiben. Hier kann man sich in ein erfolgreiches System einklinken und hat den Erfolg des Geschäfts dann selbst in der Hand. Voraussetzung ist natürlich, dass man sich in eine Sparte begibt, für die man sich selbst interessiert, und zudem die Fähigkeit, über lange Zeiträume selbständig und diszipliniert arbeiten zu können.

Bloggen und Posten

Für richtige Internet-Profis sind Online-Kampagnen eine reizvolle Beschäftigung. Es gibt heimliche Stars in der Branche, die richtig gut verdienen. Diese Online Jobs bringen aber nur wenigen monatliche Verdienste in Höhe eines Top-Managers ein.

Homepage bauen, Webdesign, Texte

In dieser Sparte sind alle Tätigkeiten zusammengefasst, die sich mit dem Internet selbst als Medium beschäftigen. Hier reichen die Einnahmen nicht mehr ganz so hoch hinaus, können aber immer noch passable bis gute monatliche Verdienste erbringen. Viele Menschen können damit sogar ihr Hobby zum Beruf machen. Denn: Geld ist letztendlich nicht alles.


Diesen Artikel teilen

Jetzt anmelden

Bis zu 15€ pro Umfrage verdienen oder Gutscheine, Produkte und vieles mehr erhalten.

Weiblich
Männlich
Wir schützen Ihre Daten: Datenschutz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.