Geld verdienen als Autor für Contentworld.com


Mit Schreibarbeiten Geld verdienen

Immer mehr Menschen träumen davon, über das Internet einen lukrativen Nebenverdienst zu erwirtschaften und etwas Geld für die Haushaltskasse dazu zu verdienen. So entschließen sich viele dazu, zu Beginn das Schreiben von Texten zu wählen.

Eine Möglichkeit, diese Tätigkeit zu verwirklichen, wäre das Betreiben eines eigenen Blog. Doch bis sich hier die entsprechenden Besucher einfinden, vergeht unter Umständen sehr viel Zeit. Wesentlich schneller funktioniert das Geldverdienen durch Schreiben über entsprechende Texter-Börsen oder Text-Marktplätze, von denen man inzwischen sehr viele verschiedene Anbieter im World Wide Web finden kann.

Geld verdienen leicht gemacht auf www.contentworld.com

Einer dieser Anbieter ist die Internetseite Contentworld.com. Auf dieser Plattform ist die Anmeldung sowohl für Autoren als auch für Auftraggeber völlig kostenlos. Bei vielen Anbietern haben Autoren die Möglichkeit, die Aufträge der Auftraggeber anzunehmen, also Auftragstexte zu schreiben. Bei Contentworld jedoch haben die Autoren zusätzlich auch noch die Möglichkeit, eigene Texte über ein beliebiges Thema zu verfassen und auf der Plattform anzubieten. Diese Texte können Auftraggeber oder Contentsuchende bei Gefallen kaufen.

Während bei einigen Anbietern solcher Text-Marktplätze zu Beginn der Anmeldung eine Einstufung der Textqualität eines jeden Texters durchgeführt wird, verzichten die Anbieter von Contentworld auf dieses Vorgehen. Denn hier haben die Käufer der Texte die Möglichkeit, diese zu bewerten und so auch die Verdienstmöglichkeiten der jeweiligen Autoren zu steuern. So erhält ein Autor zum Beispiel einen Aufschlag von 10% auf seinen Wortpreis, sobald dieser mindestens 5 positive Bewertungen erhalten hat. Diese Staffelung geht sogar hoch bis auf einen Aufschlag von 50% bei 75 positiven Bewertungen.

Auf www.contentworld.com gibt es insgesamt fünf verschiedene Kategorien, in welche die Texte eingeteilt werden. Jeder dieser Kategorien hat auch verschiedene Basissätze. So kann der Texter je nach Kategorie zwischen 1,5 und 5,5 Cent je Wort verdienen. Schreibt also ein Autor mit sehr vielen positiven Bewertungen zum Beispiel einen Artikel über ein medizinisches Thema, so werden seine Texte wesentlich besser bezahlt als das Rezept eines Autor-Kollegen, der noch keine oder nur sehr wenige Bewertungen erhalten hat.

Selbstverwirklichung – auf www.contentworld.com kein Problem

Wie bereits erwähnt, ist die Internetplattform von Contentworld nicht einzig und allein darauf ausgelegt, dass Autoren die Textaufträge der Auftraggeber annehmen und abarbeiten können. Denn hier haben Autoren auch die Möglichkeit, ihre eigenen Texte zu vermarkten. So können sie beispielsweise solche Texte, die bei vergangenen Aufträgen nicht abgenommen wurden, bei Contentworld einstellen und zum Kauf anbieten. Hier wird jedoch zwischen exklusiven und non-exklusiven Texten unterschieden, wobei ein exklusiver Text als „Unique Content“ deklariert wird und somit die volle Bezahlung erhält, non-exklusive Texte jedoch nur 10% der Bezahlung erhalten. Allerdings können non-exklusive Texte aber auch bis zu zehn Mal verkauft werden. Hier haben Autoren eine lukrative Möglichkeit, bares Geld zu verdienen.


Diesen Artikel teilen

Jetzt anmelden

Bis zu 15€ pro Umfrage verdienen oder Gutscheine, Produkte und vieles mehr erhalten.

Weiblich
Männlich
Wir schützen Ihre Daten: Datenschutz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.