Marktforschung Teilnahme: Mit Marktforschung Geld verdienen


An Marktforschung teilnehmen

Das Internet ist nicht nur ein großer Marktplatz geworden, sondern auch ein Medium, in dem sich die Marktforschung besonders gut realisieren lässt. Traditionelle Formen wie das Interview zu Marktforschungszwecken sind rückläufig. Die Umfrage per Internet hat hohe Zuwachsraten. Hier stehen Millionen von Kunden zur Verfügung, der Kontakt kann schnell hergestellt und die Daten werden unkompliziert ausgetauscht. Die Marktforschung Teilnahme steht so jedermann offen und man kann sogar mit Marktforschung Geld verdienen.

Marktforschung Teilnahme
Die Realisierung haben Portale übernommen, die für wechselnde Unternehmen die relevanten Zielgruppen befragen. Um Teilnehmer zu gewinnen, ist die Marktforschung Teilnahme kostenlos und es werden Prämien als Belohnung ausgesetzt. Wer mit Marktforschung Geld verdienen will, muss sich allerdings bei mehreren Portalen anmelden. Keine Plattform kann so viele Umfragen liefern, dass die Teilnehmer einen nennenswerten Verdienst erzielen könnten. Wenn sich die Marktforschung mit etwa 100 Euro im Monat auszahlt, ist das betreffende Portal schon sehr gut bestückt.

Mit Marktforschung Geld verdienen
Die Mehrzahl der Umfrage-Plattformen arbeitet mit kleinen Gewinnen oder Prämienpunkten, die gegen Sachwerte eingetauscht werden können. Um mit Marktforschung Geld verdienen zu können, muss man sich schon bei einem Portal anmelden, dass auch bar auszahlt oder wenigstens Gutscheine anbietet, deren Warenwerte für den Teilnehmer einen echten Nutzen darstellen. In der Regel muss man 15 bis 20 Minuten aufwenden, um 1,50 bis 2,50 zu verdienen. Denn so sieht die Masse der Umfragen aus. Natürlich kann die Marktforschung Teilnahme auch mit höherwertigen Umfragen erfolgen, aber diese sind selten und man muss sich auch in einem gewissen Sinne „qualifizieren“, z.B. durch langfristige Teilnahme oder man passt besonders gut in ein Zielgruppenprofil eines Portals.

Marktforschung Teilnahme – welche Portale eignen sich besonders gut?
Die Akzeptanz eines Umfrageportals hängt in hohem Maße auch von seinen Inhalten ab. Jeder User hat andere Prioritäten. Wer auf Artikelproben von Trendprodukten aus ist, kommt bei Brandnooz, mysurvey, toluna, Trnd oder Synovate auf seine Kosten. Um an Gewinnspielen teilzunehmen, kann man fast jedes Portal aufsuchen. Die meisten User aber wollen mit Marktforschung Geld verdienen. Die Marktforschung Teilnahme lohnt sich für sie bei den großen Portalen, die bis zu 7 Euro pro Umfrage, zuweilen auch 15 Euro pro Umfrage bezahlen. Dazu gehören solche Plattformen wie Meinungsstudie, lightspeed, opinion-people oder globaltestmarket. Aber auch Communities wie ciao verfügen über einen gut funktionierenden Umfragen-Teil. Hier kann man seine Erfahrungen sogar noch durch bezahlte Testberichte versilbern.

Mit Marktforschung Geld verdienen – wie viel ist möglich?
Die Marktforschung Teilnahme ist kein gut bezahlter Job. Man muss sich die Aufträge schon in mehreren Portalen zusammen suchen und viel Zeit investieren, um 200 Euro im Monat zu erreichen. Mit Marktforschung Geld verdienen ist letztendlich nur ein attraktiver Nebeneffekt, wenn man sich für die Marktforschung Teilnahme interessiert.


Diesen Artikel teilen

Jetzt anmelden

Bis zu 15€ pro Umfrage verdienen oder Gutscheine, Produkte und vieles mehr erhalten.

Weiblich
Männlich
Wir schützen Ihre Daten: Datenschutz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.