www.suite101.de – Deutschlands größtes Autorennetzwerk im Überblick


Autor bei Suite101 werden

Auch Autoren und Texter suchen immer häufiger nach einer effektiven Möglichkeit, nebenher und ohne allzu großen Aufwand etwas zu dem monatlichen Einkommen dazu zu verdienen. Eine rentable Alternative könnte hier ein seriöses und professionelles Autorennetzwerk sein.

Das Netzwerk Suite101.de bietet etablierten Autoren, aber auch Berufseinsteigern, die Möglichkeit, ihre Sachtexte über die Plattform www.suite101.de zu veröffentlichen und damit unter Umständen auch bares Geld zu verdienen.
Dabei offeriert diese Internetseite nicht nur für Autoren zahlreiche Vorteile, sondern enthält außerdem auch einen nützlichen Informationsgehalt für den interessierten Leser. Mehr als 10.000 Autoren haben bisher weltweit mehr als 300.000 journalistisch wertvolle Sachtexte verfasst und diese schließlich auf www.suite101.de veröffentlicht.

Welche Voraussetzungen müssen die Autoren erfüllen?

Die Autoren müssen für die Veröffentlichung auf www.suite101.de im Grunde keine besondere Ausbildung und auch kein spezielles Fachwissen vorweisen. Sie sollten allerdings über sehr gute Kenntnisse in den Bereichen der Rechtschreibung und der Grammatik verfügen. Momentan schreiben für das Autorennetzwerk freie Journalisten und Sachbuchautoren, aber auch Studenten, Schreibanfänger und themenbezogene Experten.

Wer erfolgreich für www.suite101.de schreiben möchte, der muss zunächst ein Bewerbungsformular online ausfüllen und in ein paar Worten etwas über seine Person schreiben. Zudem sollte der Bewerber zwei Probetexte zur Verfügung stellen. Diese Texte werden durch die Redaktion von www.suite101.de überprüft. Im Anschluss wird darüber entschieden, ob die Qualität für eine Veröffentlichung ausreicht oder nicht. Selbstverständlich können sich Bewerber, die abgelehnt wurden, noch einmal bewerben und erneut auf ihr Glück hoffen.

Welche Verdienstmöglichkeiten gibt es?

Anders als bei anderen Netzwerken besteht der Verdienst bei diesem Autorennetzwerk nicht aus dem Verkauf der veröffentlichen Texte, sondern aus einer Beteiligung an den Werbeeinnahmen. Die Internetseite www.suite101.de erwirtschaftet einen großen Teil Ihrer Umsätze durch die Schaltung von Textanzeigen, die passenden zu den Artikeln angezeigt werden. Über ein spezielles Tantiemenmodell werden die Autoren und Texter direkt an diesen Werbeeinnahmen beteiligt. Die Höhe des Verdienstes hängt allerdings von verschiedenen Faktoren ab. So spielen die Anzahl der veröffentlichen Artikel, die Erreichbarkeit der Beiträge über die Suchmaschinen, die Anzahl der Leser und der Wert der geschalteten Anzeigen eine große Rolle. Die Auszahlung des Verdienstes erfolgt monatlich und unabhängig von einer Mindestgrenze.

Durch diese individuelle Verdienstmöglichkeit können sich talentierte und fleißige Autoren ein regelmäßiges nebenberufliches Einkommen sichern und so auch von zu Hause aus Geld verdienen. Zusätzlich bietet es Berufseinsteigern eine professionelle Plattform, um in diesem Bereich Fuß zu fassen und nützliche Erfahrungen zu sammeln.

Verliert der Autor die Rechte an seinen Sachtexten?

Die Rechte der Sachtexte und Artikel bleiben ausschließlich beim Autor und müssen auch nicht an das Autorennetzwerk www.suite101.de oder die Redaktion abgegeben werden. Allerdings dürfen die Texte auch für die Veröffentlichung in anderen Print-Bereichen verwendet werden. Zudem können die Autoren auch Sachtexte auf www.suite101.de veröffentlichen, die bereits im Rahmen anderer Medien erschienen sind.


Diesen Artikel teilen

Jetzt anmelden

Bis zu 15€ pro Umfrage verdienen oder Gutscheine, Produkte und vieles mehr erhalten.

Weiblich
Männlich
Wir schützen Ihre Daten: Datenschutz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.