Testgruppe bei Umfragen gesucht? Als Testperson bei Umfragen Geld verdienen


Jeder hat schon mal davon gehört, doch viele stehen dieser Tätigkeit noch immer sehr skeptisch gegenüber: Als Testperson Geld verdienen. Das mag daran liegen, dass man sehr schnell assoziiert, dass eine Tätigkeit als Testperson das Testen von noch nicht zugelassenen Medikamenten oder anderer bisweilen risikoreicher Produkte beinhaltet.
Doch nicht immer bezieht sich die Ausschreibung einer Stelle als Testperson auf gesundheitsgefährdende Projekte. So werden auch Testpersonen für neue Lebensmittel gesucht und auch die Personen, die an Umfragen teilnehmen, werden als Testpersonen bezeichnet.

Wer kann sich als Testperson registrieren?

Unabhängig vom Alter und Geschlecht sowie der Ausbildung und sonstigen Eigenschaften kann sich ein jeder mit einer gültigen E- Mail Adresse bei diversen Internetportalen als Testperson registrieren lassen. Alle relevanten Punkte wie das Alter oder das Geschlecht, die familiäre Situation und oftmals auch das Jahreseinkommen werden abgefragt, so dass auf dieser Basis dann entscheiden kann, wer für welcher Umfrage in Frage kommt. Manchmal kommt auch vor der eigentlichen Umfrage noch mal eine Abklärung relevanter Daten, um die Personen auszuschließen, die nicht in den Zielgruppenbereich des Testproduktes fallen.

Welche Portale bieten das an?

Im Internet existieren zahlreiche Portale, die zu unterschiedlichen Konditionen die Teilnahme an Umfragen ermöglichen. Dazu gehören jomondo.de, unister-panel.de und meinungsstudie.de sowie viele andere. Aber auch auf Umfragenvergleich.de oder hier auf Heimarbeit-online.de kann man sich kostenlos bei einigen der bekanntesten Instituten für Meinungsumfragen registrieren und als Testperson bei Umfragen Geld verdienen. Die Seite Preisgenau.de bietet zudem einen sehr guten Überblick über die verschiedenen Anbieter und deren Konditionen, und zwar in der Rubrik „Mit Umfragen Geld verdienen“.
Auch ist auf dieser Seite sehr gut beschrieben, ab welchem Betrag der erarbeitete Umfrage- Obolus ausgezahlt wird und auf welche Art und Weise diese Auszahlung geschieht. Denn während das eine Unternehmen direkt auf das Bank – oder PayPal Konto überweist, versendet das andere das Honorar in Form von Gutscheinen oder Prämien- Punkten.

Wie hoch ist der Verdienst?

Die Bezahlung ist bei den einzelnen Portalen ganz unterschiedlich. Aber auch die Art oder Länge der Umfrage hat einen Einfluss darauf, wie viel am Ende ausgezahlt werden wird. Auch bezahlen manche Umfragenanbieter die Interessenten bereits in der Auswahl- Runde, wohingegen andere erst dann vergüten, wenn tatsächlich an der Umfrage teilgenommen wurde. Die Vergütung im Rahmen der Vorauswahl-Runde , umfasst meist nur einen verschwindend geringen Betrag von etwa zehn Cent. Die eigentliche Umfrage kann ab 50 Cent bis etwa ein paar Euro einbringen.

Kann jeder an allen Umfragen teilnehmen?

In den meisten Fällen wird die Zielgruppe von dem Hersteller des zu testenden Produkts genau festgelegt. Das Umfrage- Institut wird sich also bemühen, dass es lediglich diese gewünschte Zielgruppe zu der Umfrage zulässt. Das geschieht meist anhand von Probefragen beziehungsweise allgemeinen Datenabfragen, wie die nach dem Geschlecht oder dem Einkommen, dem Einkaufsverhalten oder sonstigen Produktbezogenen Fragen. Manche Umfragen sind zudem noch zeitlich begrenzt oder es wird lediglich eine begrenzte Anzahl von Testpersonen benötigt. In einem solchen Fall wird diese Umfrage nach Ablauf der Zahl oder nachdem sich die benötigte Anzahl von Testpersonen bereits angemeldet hat, nicht mehr aufzufinden oder zumindest nicht mehr zu öffnen sein. Zu beachten ist außerdem: Ein Recht auf eine bestimmte Umfrage hat man nicht, auch wenn einem die Einladung zu dieser per E-Mail zugesandt worden ist.


Diesen Artikel teilen

Jetzt anmelden

Bis zu 15€ pro Umfrage verdienen oder Gutscheine, Produkte und vieles mehr erhalten.

Weiblich
Männlich
Wir schützen Ihre Daten: Datenschutz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.