Texterjobboerse.de – Online Jobangebote für Texter auf einen Blick


Als Texter in Heimarbeit Jobs finden

Eine Zeitung, eine Zeitschrift oder ein Roman ohne Texte sind für den Leser nahezu undenkbar – eine Internetseite ohne passenden Inhalt allerdings auch. Aus diesem Grund übernimmt die Texterstellung für das World Wide Web eine immer größer werdende Rolle ein. Täglich werden neue Internetseiten erstellt, die mit sinnvollem, aber auch suchmaschinenorientiertem Inhalt gefüllt werden müssen. Zudem müssen auch Produkte in Online Shops für den Kunden ansprechend, aber nicht zu werbend, präsentiert werden. Der Erfolg eines Shops oder einer Internetseite hängt nicht nur von einem ansprechenden Design ab. Auch der Inhalt und der Text ist hierbei ein wichtiger Bestandteil.

Viele Werbeagenturen, Webdesigner und Internetseiten-Inhaber greifen hierbei auf professionelle Textagenturen oder freiberufliche Texter zurück. Diese können in den meisten Fällen eine aussagekräftige Auswahl an Referenzen vorweisen und zeigen so schon im Vorfeld, welche Qualität sie bei Auftragserteilung liefern. Die Bezahlung dieser Leistung erfolgt entweder pro Wort oder es wird im Voraus eine Pauschale für das gesamte Auftragsvolumen vereinbart. Anhand des Wortpreises orientiert sich leider auch häufig die Qualität der Texte. Als Einstiegspreis berechnen viele freiberufliche Texter Preise unter einem Cent. Erst im Verlauf ihrer freiberuflichen Tätigkeit sehen viele Texter, dass gute Qualität auch ihren Preis hat und erhöhen den Wortpreis.

Texterjobboerse.de – das professionelle Auftragsportal für Textdienstleistungen

Das Internetportal Texterjobboerse.de bietet diesbezüglich die passende Plattform für Auftraggeber, die einen Texter für die Erstellung von Texten benötigen, aber auch für Texter, die ihre Dienstleistung im Rahmen dieser Jobbörse anbieten möchten. Allerdings bezieht sich das Angebot nicht nur auf Webcontent. Auch passende Texter oder Aufträge für Pressetexte, fremdsprachige Texte, Reden oder Songs können hier inseriert und gefunden werden. Zudem finden die Auftraggeber hier auch den passenden Ghost-Writer oder den richtigen Lektor für ein neues Projekt.

Texterjobboerse.de – kostenlos inserieren!

Das Auftragsportal Texterjobboerse.de ermöglicht Auftraggebern das kostenlose Inserieren von Job- und Auftragsangeboten. Diese sollten das Thema des Auftrages beinhalten, aber auch den Umfang und die Bezahlung. Interessenten können sich direkt über die Plattform ohne Anmeldung oder Registrierung auf diese Jobangebote bewerben und so ihr Interesse bekunden. Selbstverständlich sind diese Bewerbungen noch vollkommen unverbindlich und stellen noch kein Zustandekommen des Auftrages dar. Zusätzlich sehen die Interessenten in der Anzeige auch, wie viele Bewerber sich bereits auf die Suche gemeldet haben.

Aber auch freiberufliche Texter oder Textagenturen können über dieses Portal kostenfrei ihre Dienstleistungen anbieten. Idealerweise sollten diese Angebote bereits den Wortpreis beinhalten und gegebenenfalls auch eine verfügbare Kapazität. So können die Auftraggeber schon im Vorfeld beurteilen, ob das geforderte Auftragsvolumen erfüllt werden kann.

Durch die kostenfreie Verfügbarkeit eignet sich das Auftragsportal auch für Berufseinsteiger bei der Texterstellung und ermöglicht so auch die nebenberufliche Ausübung dieser Tätigkeit in Heimarbeit. Auf diese Weise können die Texter Stück für Stück in das Gewerbe einsteigen und Erfahrungen sammeln. Auch der Aufbau eines regelmäßigen Kundenstamms kann über die Auftragsplattform erfolgen.


Diesen Artikel teilen

Jetzt anmelden

Bis zu 15€ pro Umfrage verdienen oder Gutscheine, Produkte und vieles mehr erhalten.

Weiblich
Männlich
Wir schützen Ihre Daten: Datenschutz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.