Von Zuhause aus am PC Geld verdienen – als SEO Texter


Mit einer Surfbar Geld verdienen

Eine gute Möglichkeit, mit Arbeiten von Zuhause Geld zu verdienen, ist die Tätigkeit als SEO Texter. Dabei handelt es sich um speziell für Suchmaschinen aufbereitete Texte, mit denen die Anbieter schneller gefunden werden sollen. Denn nur wer genügend User auf seine Seite zieht kann damit rechnen, sein Angebot auch im erforderlichen Maße umzusetzen. Das Wichtigste im Netz sind Kontakte, Kontakte, Kontakte. SEO Texter helfen dabei, viel User aus Suchmaschinen auf bestimmte Websites zu bringen. Die Arbeit kann sich durchaus vom Gelegenheitsjob zum festen Nebenverdienst entwickeln. Denn für SEO Texte ist auch ein bestimmtes Maß an Erfahrung notwendig, dass die Produktion mit steigender Anzahl auch immer effektiver macht.

Arbeiten von Zuhause – was ist SEO

SEO bedeutet im Suchmaschinenoptimierung, im Englischen Search Engine Optimization. 90 % aller User starten ihre Internet-Recherche in einer Suchmaschine wie Google oder yahoo. Dabei geben sie ihre Suchbegriffe ein, keine Webadressen. Denn genau die wollen sie ja mit ihren Suchbegriffen erst finden. Die Anbieter stellen sich deswegen auf die Suchbegriffe ein, um bei der Anzeige der Suchmaschine unter den ersten Ergebnissen zu sein. Denn wiederum 90 % aller User geben sich mit diesen Ergebnissen zufrieden und suchen nicht weiter. Anbieter, deren Texte nicht suchmaschinenoptimiert sind, kommen gar nicht erst in das Blickfeld der User. Meist gibt es mehrere Begriffe, die ein Angebot beschrieben, und zudem noch in verschiedenen Konstellationen vorkommen. Man denke nur an die vielen Möglichkeiten, einen Pullover zu beschreiben – Oberteil, Textilien, Mode oder in Zusammensetzungen wie Wolle-, -Rollkragen oder Damen-. Wenn man sich dann noch vergegenwärtigt, dass der User meist in einem bestimmten Zusammenhang sucht (Preis, günstig, trendy usw.) wird klar, dass es eine Vielzahl optimierter Texte für eine Website geben muss, damit z.B. eine Mode-Anbieter in der Suchmaschine bei möglichst vielen Kombinationen auftaucht und einen potenziellen Kunden auf seine Website zieht.

Arbeiten von Zuhause – Aufgaben des SEO Texters

SEO Texter verarbeiten diese Wortkombinationen in einer bestimmten Anzahl pro Text (3 bis 5 %), damit dieser entsprechend dieser eingegebenen Begriffe von der Suchmaschine bevorzugt wird. Das erfordert schon einige Übung, da es sich auch um recht sperrige Kombinationen wie „Pullover lang“ handeln kann. Wenn der Texter diese Wortgruppen auch noch im richtigen grammatikalischen Zusammenhang unterbringen kann und der Text fließend gestaltet werden kann, ist das zuweilen schon eine beachtliche Leistung. Deswegen wird ein SEO Texter, der die Arbeit als Gelegenheitsjob macht, weniger verdienen als SEO Texter die ständig so arbeiten von Zuhause. Denn der Preis richtet sich nach der Anzahl der Worte im Text und ist nicht eben hoch. Gute SEO Texter können bis auf 2 Cent pro Wort kommen, die Regel ist aber 1 Cent. Wenn es sich um einen Massenauftrag handelt (z.B: 10 Varianten einer SEO Meldung), sinkt er auch leicht unter einen Cent


Diesen Artikel teilen

Jetzt anmelden

Bis zu 15€ pro Umfrage verdienen oder Gutscheine, Produkte und vieles mehr erhalten.

Weiblich
Männlich
Wir schützen Ihre Daten: Datenschutz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.